Evi, das blaue Einhorn

|
Vorlesezeit: ca. 4 Min.
Kindergeschichte Einhorn

Kindergeschichte über Achtsamkeit

Evi ist ein Einhorn, doch sie ist anders als die anderen – eine Achtsamkeitsgeschichte für Kinder

Evi, das blaue Einhorn

Evi ist ein Einhorn. Normalerweise sind Einhörner weiß und haben bunte Haare, doch Evi nicht. Evi ist am ganzen Körper blau. Nur ihr Horn ist weiß. Alles andere ist einfach nur blau.

Weil Evi so anders aussieht, wird sie oft gehänselt. Die anderen Einhörner sagen immer, dass Evi gar kein richtiges Einhorn ist. Doch Evi weiß ganz genau, dass sie ein Einhorn ist, schließlich hat sie auch ein Horn auf der Stirn! 

Und außerdem – was soll sie denn sonst sein? Ein Pferd? Pferde sind doch auch nicht blau. Und Esel erst recht nicht. 

Einzig und allein ihr Freund Paul hält zu ihr. Ihm ist es egal, dass Evi blau ist.

Doch Evi ist traurig, dass die anderen immer so gemein zu ihr sind. Also beschließt sie eines Tages sich weiß anzumalen, um so auszusehen wie die anderen. 

Sie trägt überall auf ihrem Körper weiße Farbe auf.

Als Evi so in die Schule kommt, läuft sie stolz ins Klassenzimmer. Jetzt sieht sie so aus, wie die anderen! „Evi, was ist denn mit dir passiert? Wo ist deine blaue Farbe hin?“, fragen die anderen.

„Ich bin über Nacht weiß geworden“, antwortet Evi stolz. Sie erzählt nichts von der Farbe. Sie weiß, dass das gelogen ist, doch sie will nicht mehr die Außenseiterin sein.

Evi will auch Freunde und sie will auch mit den anderen spielen. Paul versteht das nicht. Er findet, dass es egal ist, dass Evi nicht weiß ist und dass die anderen sie nicht mögen. 

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Evi, das blaue Einhorn | eine Kindergeschichte über Achtsamkeit