Ingo Flamingo und die Wette

|
Vorlesezeit: ca. 4 Min.

Lustige Kindergeschichte – Ingo Flamingo und die Wette

Hier eine lustige Kindergeschichte

Ingo Flamingo und die Wette

Als der Flamingo Ingo heute aufsteht und zur Türe seines Hauses hinausschaut, ist es noch dunkel. „Das ist ja noch viel zu früh heute“, sagt er mürrisch und geht verwundert wieder rein, um auf die Uhr zu schauen.

In der Tat ist es noch viel zu früh, denn er hat seinen Wecker falsch gestellt.

Darüber ärgert sich Ingo. „Da hätte ich ja noch eine Stunde länger schlafen können“, sagt er müde und geht in die Küche.

Er macht sich einen Kakao, liest Zeitung und wartet, bis es an der Zeit ist, dass der Zoo aufmacht. Denn dann kommen die Besucher und seine Arbeit beginnt.

Ingo lebt im Zoo und jeden Tag, wenn die Besucher kommen, steht er draußen und zählt die Menschen. 

„Warum nur bin ich heute so früh aufgestanden, wenn es doch noch so früh ist?“, fragt er sich verärgert und schaut auf seinen Wecker.

Dann ist es so weit. Der Zoo macht auf und die Menschen kommen. Ingo geht vor die Türe und stellt sich bereit.

Das linke Bein wie immer nach oben angewinkelt und nur auf seinem rechten Bein steht er da und fängt an die Besucher zu zählen. Eins…. Zwei… Drei… 

Plötzlich ruft sein Nachbar rüber: „Hey Ingo! Wetten du schaffst es nicht heute den ganzen Tag nur auf deinem rechten Bein zu stehen?“ 

Ingo ist abgelenkt und verzählt sich. „Ach Mist, jetzt habe ich mich verzählt“, sagt er zu sich und versucht den Nachbarn zu ignorieren. „Tzz, warum sollte ich es denn nicht schaffen heute den ganzen Tag nur auf meinem rechten Bein zu stehen?“, überlegt Ingo nachdenklich. 

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Ingo Flamingo und die Wette | eine lustige Kindergeschichte/ Quatschgeschichte